Fragen & Antworten
Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um die Themen online bestellen und online reservieren bei expert.
Versand & Lieferung
Bei vielen Artikeln übernehmen wir für Sie die Versandkosten. Sollten doch Versandkosten entstehen, entnehmen Sie diese bitte der untenstehenden Übersicht:
Für einen Paket Standardversand an eine beliebige Adresse Deutschlands pauschal 6,99 € . Für ein Paket Sperrgutversand an eine beliebige Adresse Deutschlands pauschal 14,99 €.
Die Versandkosten für Pakete werden unabhängig von der Anzahl der bestellten Artikel nur einmal pro Bestellung und pro Lieferanschrift verrechnet.
Für Speditionsversand an eine beliebige Adresse Deutschlands:
Lieferung bis zur Bordsteinkante inkl. Avis 59,90 €
Lieferung bis zur Bordsteinkante inkl. Avis (Side-by-Side Kühlgeräte) 79,90 €
Lieferung freie Verwendungsstelle 79,90 €
Die Versandkosten der Speditionslieferung werden abhängig von der Anzahl der bestellten Großgeräte verrechnet.
Bei einer Bestellung im expert Online-Shop haben Sie die Möglichkeit, sich Ihre Ware an eine beliebige Adresse Deutschlands senden zu lassen:
Paketversand
Die Lieferzeit an eine beliebige Adresse Deutschlands beträgt, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, ein bis drei Tage. Die genauen Versandkosten werden Ihnen im Warenkorb angezeigt. Derzeit betragen sie für eine Bestellung innerhalb Deutschlands pauschal 6,99 Euro für ein Standard Paketversand und 14,99 Euro für ein Sperrgut Paketversand
Speditionsversand inkl. Avis
Wir haben unsere Versandservices bereits für Sie optimiert und bieten Ihnen ausschließlich die beste Versandmethode zum günstigsten Preis unter Berücksichtigung einer qualitativ hochwertigen Lieferung an. Die Kosten für die Lieferung bis zur Bordsteinkante liegen bei 59,90 Euro, für Side-by-Side Kühlgeräte liegen diese bei 79,90 Euro. Die Kosten für die Lieferung frei Verwendungsstelle liegen bei 79,90 Euro.
Die Spedition stimmt einen Liefertermin mit Ihnen ab, dadurch kann sich die beim Artikel ausgewiesene Lieferzeit verlängern. In der aktuellen Situation kann es sein, dass die Lieferung zum Verwendungsort leicht eingeschränkt ausgeführt wird, z.B. der Spediteur bis hinter die Wohnungseingangstür liefert, sich aber aus Schutzgründen nicht innerhalb Ihrer Wohnung bewegt.
Sendungen, bei denen die Abholadresse oder die Zustelladresse ungeeignet oder nur unter unverhältnismäßigen Schwierigkeiten erreichbar sind, sind ausgeschlossen. Dazu zählen Postfachanschriften, Packstationen, weitläufige Firmengelände, Kleingartenanlagen, Kasernengelände, weitläufige Behördengebäude sowie Großkundenpostleitzahlen.
Bitte beachten Sie: Per Speditionsversand gelieferte Ware kann nicht an einen Fachmarkt zur Abholung gesendet werden.
Versand per E-Mail
Beim Kauf von virtuellen Produkten erhalten Sie innerhalb von 30 Minuten einen entsprechenden Code zur Aktivierung Ihres
Software-Produkts per E-Mail. Hierfür fallen keine weiteren Versandkosten für Sie an.
Sie können Ihre Bestellung an jede beliebige Adresse innerhalb Deutschlands liefern lassen.
Bei mehreren bestellten Artikeln bemühen wir uns, Ihre Bestellung in einer Sendung zusammenzufassen. Sollte dies aus bestimmten Gründen nicht machbar sein, trägt die expert e-Commerce GmbH die Mehrkosten des Versands.
Die Lieferung von Paketen erfolgt entweder durch DPD oder GEL.
Paketware (DPD)
Reklamieren Sie evtl. Schäden bitte sofort bei der Zustellung, aber spätestens innerhalb von 7 Tagen, und benachrichtigen Sie uns umgehend über das Kontaktformular
Speditionsware (GEL)
Reklamieren Sie evtl. Schäden bitte sofort bei der Zustellung, aber spätestens innerhalb von 72 Stunden, und benachrichtigen Sie uns umgehend über das Kontaktformular
Sie werden regelmäßig über den Stand Ihrer Bestellung per E-Mail von uns benachrichtigt.
Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, 1 bis 3 Tage nach Bestelleingang an einen teilnehmenden expert Fachmarkt Ihrer Wahl sowie an jede beliebige Adresse deutschlandweit.
Für Lieferungen mit Speditionsversand liegt die Lieferzeit zwischen 4 und 7 Tagen. Für diese Lieferungen wird in diesem Zeitrahmen ein individueller Liefertermin mit Ihnen vereinbart.
Liegt ein Sonn- und/oder Feiertag zwischen Bestellung und Liefertermin, kann sich Ihre Lieferung um einen Werktag verschieben.
Bei einer Speditionslieferung nehmen wir Ihr Altgerät kostenlos mit und entsorgen es fachgerecht. Wählen Sie beim Kauf die Altgerät-Mitnahme als zusätzliche Leistung aus und stellen Sie das Altgerät bereit.
Bei einer Paketlieferung ist aufgrund technischer Restriktionen ein 1:1 Umtausch im Zuge der Lieferung noch nicht möglich. Melden Sie sich bitte bei der Hotline, um ein Versandlabel zu erhalten.
Des Weiteren nehmen wir Ihr Elektrogerät kostenlos an einer unserer Sammelstellen entgegen. Bitte klicken Sie auf folgenden Link und geben Sie Ihre PLZ ein. Somit können Sie Ihre nächstgelegene Sammelstelle in Erfahrung bringen.
Geht aufgrund einer Verunreinigung des Altgeräts eine Gefahr für die Gesundheit und Sicherheit von Menschen aus, so kann die Annahme verweigert werden. Dies gilt aber grundsätzlich nicht für beschädigte Altgeräte.
Zahlung
Folgende Zahlungsarten bieten wir Ihnen an:
Sofort.
Kreditkarte (MasterCard®, American Express, Visa)
PayPal
Rechnung (Klarna)
B2B Rechnung (Billie)
Wir akzeptieren Kreditkarten folgender Unternehmen: MasterCard®, American Express, Visa.
Gelegentlich ist es uns nicht möglich, eine Bestellung mit der gewünschten Zahlungsart zu realisieren. Die Ursache dafür können unterschiedliche Gründe sein, z.B. ein kurzzeitiges technisches Problem. In solchen Fällen bieten wir Ihnen nur die zu der Zeit möglichen Zahlungsarten an.
Finanzierungen sind im Markt vor Ort möglich. Sollten Sie Interesse an einer Finanzierung haben, informieren Sie sich bitte in Ihrem Markt vor Ort über Finanzierungsvoraussetzungen.
Rücksendung & Rückerstattung
Sollten Sie einen Artikel an expert zurückgeben wollen, so können Sie diesen entweder an unser Logistikzentrum zurücksenden oder direkt bei Ihrem betreuenden expert Fachmarkt vor Ort retournieren. Über die einzuhaltenden Fristen, evtl. Kosten für Rücksendungen sowie den Rückgabezustand Ihrer Ware informieren Sie sich bitte in unseren AGB im Abschnitt Widerrufsbelehrung.
Möchten Sie Ihre Bestellung an unser Logistikzentrum zurücksenden, dann gehen Sie bitte wie folgt vor. Bitte beachten Sie, dass der beschriebene Vorgang lediglich eine Empfehlung zur Rücksendung ist und keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts darstellt.
Beantragen Sie bitte Ihre Rücksende-Unterlagen über unser Formular (www.expert.de/retoure) oder loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein.
Die im möglichst einwandfreien Zustand befindliche Ware verpacken Sie bitte sorgfältig und, wenn machbar, vollständig mitsamt dem beiliegenden Zubehör nach Möglichkeit in die Originalverpackung des Herstellers sowie in die Versandverpackung von expert.
Bitte fügen Sie den nach Möglichkeit vollständig ausgefüllten Retourenschein Ihrem Rücksendepaket bei. Da wir uns stets bemühen, für Sie die Qualität und die Präsenz unseres Onlineshops zu verbessern, sind wir Ihnen für die Angabe Ihres Rücksendegrundes sehr dankbar.
Bringen Sie bitte den ausgedruckten Retouren-Aufkleber sorgfältig und gut sichtbar an Ihrer Rücksendung an. Achten Sie bitte darauf, alte Adress-Etiketten entweder zu entfernen oder mit dem Retouren-Aufkleber zu überkleben. Abschließend können Sie das Paket versenden
Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass sowohl die Rücksendung als auch die Warenrücknahme einige Zeit in Anspruch nimmt. Die Gutschrift wird über den Zahlungsweg abgewickelt.
Rücksendung von Artikeln, die per Speditionsversand geliefert wurden
Sollten Sie einen Artikel zurücksenden wollen, der über Speditionsversand geliefert wurde, kontaktieren Sie bitte per E-Mail an kundenservice@expert-commerce.de. Unser Kundenservice wird Sie über die Abwicklung und Terminierung der Rücksendung informieren. Bitte beachten Sie, dass die Abholung eines Side-by-Side Kühlgerätes nur an der Bordsteinkante, nicht aber am Wunschort erfolgen kann.
Es ist nicht möglich, in stationären expert Fachmärkten erworbene Ware an unser Logistikzentrum zu retournieren. Die Verarbeitung solcher Rücksendungen kann dort nicht erfolgen, sodass diese Sendungen zu Ihren Lasten wieder an Sie zurückgesandt werden müssen. Für eine Rückgabe dieser Artikel wenden Sie sich bitte an die stationären expert Fachmärkte.
Wir sind verpflichtet, nach Maßgabe des ElektroG, eine entsprechende Sammelstellen zur Rückgabe der Elektronikaltgeräte für private Haushalte einzurichten. Wir nehmen daher folgende Geräte zurück:
• Altgeräte mit einer Kantenlänge von bis zu 25 cm ohne den Kauf eines neuen Produktes.
• Größere Altgeräte, wenn Sie bei uns ein gleichartiges Gerät erwerben (Altgerät gleicher Geräteart, das im Wesentlichen die gleichen Funktionen wie das neue Gerät erfüllt).
Sie können Ihre Altgeräte in jedem expert Fachmarkt zurückgeben. Bitte klicken Sie auf folgenden Link und geben Sie Ihre PLZ ein. Somit können Sie Ihre nächstgelegene Sammelstelle in Erfahrung bringen.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass durch die Bekanntgabe unserer Sammelstellen keine Mitnahme des Altgerätes bei der Lieferung erfolgt.
Kundenkonto
Um Ihnen Ihren Einkauf so angenehm wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen die Möglichkeit der Registrierung, die Ihnen folgende Vorteile verschafft:
Einmalige Angabe Ihrer persönlichen Daten - für alle Ihre zukünftigen Bestellungen nutzbar.
Verwaltung Ihrer Rechnungs- und Lieferadressen.
Das Anlegen des Kundenkontos kann direkt über den „Anmelde“-Bereich oder nach dem Bestellvorgang erfolgen.
Unter Mein expert haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihre persönlichen Daten, wie z.B. das Passwort, die E-Mail-Adresse sowie Rechnungs- und Lieferadresse usw. zu ändern.
Bitte fordern Sie hierzu das neue Passwort über Klick auf den Button „Passwort vergessen“ im Anmelde-Bereich oder während des Bestellprozesses an. Nach Erhalt unserer E-Mail können Sie sich wie gewohnt mit Ihrem Benutzernamen und dem von uns zugesandten neuen Passwort anmelden. Nach Ihrer Anmeldung sollten Sie inMein expert das Passwort wieder ändern.
Du kannst im Bereich "Mein Konto" dein Kundenkonto jederzeit löschen.
Beachte, dass deine gekauften Artikel dann nicht zum Abruf bereit stehen.
Durch rechtliche / gesetzliche Vorschriften sind wir außerdem aufgefordert personenbezogene Daten einen gewissen Zeitraum von dir zu speichern und ggf. bei behördlichen Überprüfungen vorzuzeigen. Dies sind vor allem Daten zu Finanzen u. a. Käufe von dir.
Newsletter
Wenn Sie sich für unseren kostenfreien expert Newsletter-Service registrieren, verpassen Sie nie wieder interessante Angebote, tolle Gewinnspiele und weitere exklusive Aktionen Ihres expert Fachmarktes! Bleiben Sie stets auf dem aktuellsten Stand und erhalten Sie regelmäßig Informationen über Produktneuheiten sowie nützliche Tipps und Tricks rund um das Thema Technik. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, sich jede Woche per Newsletter an unser aktuelles experten Angebot der Woche erinnern zu lassen.
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weitere Themen
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Dir sind ein paar Begriffe nicht bekannt? Dann hast Du hier die Möglichkeit Dich über die bei uns genutzten Begriffe zu informieren. Sofern es sich um Texte von anderen Seite handelt verlinken wir natürlich dorthin.
ID-Shot
TFP-Basis
Accordions
Fotografie und Videoproduktionen
Wie ist die Bezahlung?
Wie läuft das mit dem Live-Stream?
Das Fotoshooting wird der KreaVid-Communtity über verschiedene Online-Kanäle live geschaltet.
Oftmals werden wir bzw. die Models im Anschluss für Folgeaufträge angefragt.
Bin ich auf dem Foto zu erkennen?
In dem Vorgespräch wird geklärt, wofür die Fotos gebraucht werden und was gezeigt werden soll. Je nach Absprache kann das Gesicht zu erkennen sein.
Darf ich die Fotos/Videos privat nutzen?
Wir geben kein Rohmaterial heraus. Bearbeitete Fotos werden Dir zur privaten Nutzung zur Verfügung gestellt, sofern wir die Bezahlung über TFP machen. Die einzige Voraussetzung ist, dass Du immer einen Link/Verknüpfung zu KreaVid hinterlegt. Unsere Social-Media-Links findest Du hier.
Wie ist der Ablauf bei einem Fotoshooting bzw. Videoproduktion?
Nach Kontaktaufnahme von Dir werden wir einen Termin für ein Vorgespräch vereinbaren.
Wir können, je nach Wunsch, das Vorgespräch telefonisch, per Video oder einen facetoface-Termin vereinbaren.
In dem Vorgespräch klären wir vertragliche Punkte, Fotoideen, Location und weitere Fragen.
Dann erfolgt das Shooting zum vereinbarten Termin. Termine müssen rechtzeitig abgesagt werden!
Wie ist der zeitliche Aufwand?
Für ein Fotoshooting veranschlagen wir ca. 2 Stunden, bzw. wird der zeitliche Rahmen im Vorgespräch mit Dir/Euch besprochen.
Für die Videoproduktionen schwankt der zeitliche Aufwand (Clip, Film oder Serie). Es kann in wenigen Stunden abgedreht werden oder aber mehrere Tage in Anspruch nehmen.
Ist das Aussehen wichtig?
Nein, wir möchten die Realität abbilden! Dazu kommt wir Ihr seid, jeder Mensch ist anders! Unsere Vision soll genau das zeigen.