Sollten Sie einen Artikel an expert zurückgeben wollen, so können Sie diesen entweder an unser Logistikzentrum zurücksenden oder direkt bei Ihrem betreuenden expert Fachmarkt vor Ort retournieren. Über die einzuhaltenden Fristen, evtl. Kosten für Rücksendungen sowie den Rückgabezustand Ihrer Ware informieren Sie sich bitte in unseren AGB im Abschnitt Widerrufsbelehrung.
Möchten Sie Ihre Bestellung an unser Logistikzentrum zurücksenden, dann gehen Sie bitte wie folgt vor. Bitte beachten Sie, dass der beschriebene Vorgang lediglich eine Empfehlung zur Rücksendung ist und keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts darstellt.
Beantragen Sie bitte Ihre Rücksende-Unterlagen über unser Formular (www.expert.de/retoure) oder loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein.
Die im möglichst einwandfreien Zustand befindliche Ware verpacken Sie bitte sorgfältig und, wenn machbar, vollständig mitsamt dem beiliegenden Zubehör nach Möglichkeit in die Originalverpackung des Herstellers sowie in die Versandverpackung von expert.
Bitte fügen Sie den nach Möglichkeit vollständig ausgefüllten Retourenschein Ihrem Rücksendepaket bei. Da wir uns stets bemühen, für Sie die Qualität und die Präsenz unseres Onlineshops zu verbessern, sind wir Ihnen für die Angabe Ihres Rücksendegrundes sehr dankbar.
Bringen Sie bitte den ausgedruckten Retouren-Aufkleber sorgfältig und gut sichtbar an Ihrer Rücksendung an. Achten Sie bitte darauf, alte Adress-Etiketten entweder zu entfernen oder mit dem Retouren-Aufkleber zu überkleben. Abschließend können Sie das Paket versenden
Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass sowohl die Rücksendung als auch die Warenrücknahme einige Zeit in Anspruch nimmt. Die Gutschrift wird über den Zahlungsweg abgewickelt.
Rücksendung von Artikeln, die per Speditionsversand geliefert wurden
Sollten Sie einen Artikel zurücksenden wollen, der über Speditionsversand geliefert wurde, kontaktieren Sie bitte per E-Mail an kundenservice@expert-commerce.de. Unser Kundenservice wird Sie über die Abwicklung und Terminierung der Rücksendung informieren. Bitte beachten Sie, dass die Abholung eines Side-by-Side Kühlgerätes nur an der Bordsteinkante, nicht aber am Wunschort erfolgen kann.
Es ist nicht möglich, in stationären expert Fachmärkten erworbene Ware an unser Logistikzentrum zu retournieren. Die Verarbeitung solcher Rücksendungen kann dort nicht erfolgen, sodass diese Sendungen zu Ihren Lasten wieder an Sie zurückgesandt werden müssen. Für eine Rückgabe dieser Artikel wenden Sie sich bitte an die stationären expert Fachmärkte.
Wir sind verpflichtet, nach Maßgabe des ElektroG, eine entsprechende Sammelstellen zur Rückgabe der Elektronikaltgeräte für private Haushalte einzurichten. Wir nehmen daher folgende Geräte zurück:
• Altgeräte mit einer Kantenlänge von bis zu 25 cm ohne den Kauf eines neuen Produktes.
• Größere Altgeräte, wenn Sie bei uns ein gleichartiges Gerät erwerben (Altgerät gleicher Geräteart, das im Wesentlichen die gleichen Funktionen wie das neue Gerät erfüllt).
Sie können Ihre Altgeräte in jedem expert Fachmarkt zurückgeben. Bitte klicken Sie auf folgenden Link und geben Sie Ihre PLZ ein. Somit können Sie Ihre nächstgelegene Sammelstelle in Erfahrung bringen.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass durch die Bekanntgabe unserer Sammelstellen keine Mitnahme des Altgerätes bei der Lieferung erfolgt.